Neu hier?

Herzlich Willkommen, schön, dass du hier bist!

Wir hoffen, dass wir dir auf dieser Seite alle Fragen zu FreeTravelTools beantworten können – wenn du noch Fragen übrig hast, dann schreib uns einfach!

 

Was bietet FreeTravelTools?

Du möchtest entspannt verreisen aber hast keine Zeit etwas vorzubereiten? Du planst einen Städtetrip oder überlegst was alles in deinen Rucksack gehört, wenn es in die Tropen geht? Du hast eine Riesenlust mal eine Wandertour in Irland zu machen oder dich stört jedes Mal der Regen auf deinem Zeltdach? Wie wäre es mit einem Roadtrip durch Florida oder ein umfangreiches Ebook zum Thema Reisen mit Kindern?

Die Liste könnte noch endlos so weitergehen. Hier findest du auf all diese Fragen eine Antwort. Dafür brauchst du dir keine teuren Bücher kaufen, oder zur Bibliothek rennen. Hier erhältst du diese Antworten von erfahrenen Travellern.

 

Wieso sind die Ratgeber kostenlos?

Es kostet nichts, dann ist es auch nichts wert? Weit gefehlt!

Die Autoren sind Reiseblogger und schreiben alle schon einige Zeit ihre Erfahrungen auf ihren Blogs für dich auf. Das ganze geschieht aus unterschiedlichen Motivationen. Der eine schreibt gerne, der andere möchte, das seine Fotos nicht auf der Festplatte verstauben… Was hier aber alle gemeinsam haben: sie möchten einen Mehrwert für ihre Leser schaffen und weitergeben, was sie auf ihren Reisen gelernt haben!

Jeder Blog lebt von seinen Lesern und Feedback zu den Artikeln. Heut zu Tage ist es aber so, dass das Internet so voll von Angeboten ist, dass es dem Leser oft schwer fällt, eine Auswahl zu treffen, geschweige denn die guten Ratgeber zu finden oder auf dem Laufenden zu bleiben.

 

FreeTravelTools bildet eine Brücke zwischen dir als Leser und den Reisebloggern

Du bekommst bei uns übersichtlich dargestellt, welche kostenlosen Reiseratgeber aktuell von Reisebloggern angeboten werden und kannst mit nur wenigen Klicks verschiedene Ratgeber direkt anfordern.

Der Reiseblogger für den du dich interessierst bekommt dafür einen neuen Newsletter-Abonnenten und, wenn er dich mit seinem Inhalt überzeugt, auch einen neuen Leser für den Blog.

Falls dich die weiteren Inhalte des Newsletters oder Blogs nicht interessieren sollten, kannst du dich am Ende jeder Mail übrigens mit nur einem Klick wieder aus der Liste austragen!

 

Wer steckt hinter den FreeTravelTools?

Organisiert wird diese Seite von Suse von jollyandluke.de (Administration) und Jana von a tasty hike (Social Media).

Mehr Infos zu den Hintergründen der Seite erfährst du auf der Über-Uns-Seite. Dort sind auch alle teilnehmenden Blogs noch einmal für dich aufgelistet und beschrieben.

 

Wie kommst du an die Ratgeber?

Ganz einfach:

1) Auf unseren Seiten Stöbern.
Wir haben aktuell 4 Kategorien für dich: Clever Reisen, Wandern, Städte und Roadtrips

2) Gewünschtes Tool auswählen und auf den “Jetzt … anfordern”-Button klicken.

3) Kostenlosen Newsletter des Autors abonnieren.
Jeder teilnehmende Blog betreibt seinen eigenen Newsletter und du abonnierst auch wirklich nur den Newsletter, für den du dich einträgst.
Hinweis: Datenschutz nehmen wir sehr ernst. Deine Daten gehen wirklich nur an den Blogger, dessen Newsletter du abonnierst. Selbst wir von freetraveltools.de haben keinen Zugriff darauf und das ist auch gut so!

4) Kurz warten (in der Zeit kannst du zum Beispiel noch weiter stöbern…).

5) Antwort-Mail erhalten und dort deine Angaben nochmal bestätigen
Zur Sicherheit deiner Daten gibt es dieses in Deutschland vorgeschriebene “Double-Opt-In”.

6) Kurz warten.

7) Begrüßungsmail mit dem Link zu deinem kostenlosen Ebook, Podcast, Epaper etc. erhalten, lesen und freuen.

8) Auf dem dazugehörigen Blog findest du in der Regel noch viele weitere spannende Tipps zu deinem gewählten Thema – schau ihn dir mal an!

9) Und wenn du noch mehr wissen willst, dann schreib einfach mal den Blogger/die Bloggerin an und frage nach – du bekommst ganz sicher eine Antwort.

 

Wir schenken dir noch mehr

Zu unserer Webseite gehören auch diverse Social Media Kanäle. Darin bieten wir dir eine ganze Community, die sich über das Reisen austauscht.

Du findest dort zum Beispiel Blog-Artikel von Reisebloggern, die dir die Reiseplanung noch leichter machen. Du kannst dich dort auch einfach mit andern Mitgliedern der Community austauschen und dir Reisetipps und Empfehlungen holen, die deine geplanten Reisen noch einzigartiger und besonderer machen!

Wenn du eine Reise planst und Fragen zur Destination hast, hau sie einfach in die Community raus! Es findet sich bestimmt jemand, der schon einmal genau dort war und dir helfen kann!

Bist du schon Teil der Community? Wenn nicht, werde Fan unserer Facebook Seite oder trete unserer FreeTravelTipps Facebook Gruppe bei. Außerdem freuen wir uns über deinen Besuch auf unserem Twitter Account.

 

Worauf wartest du noch?

Auf gehts! Noch sind wir eine kleine Gruppe, aber wir wachsen ständig weiter. Wir halten dich über unseren Seiteneigenen Newsletter oder auf den Socialmedia-Kanälen gerne auf dem Laufenden, wenn es neue Ratgeber gibt.

 

Welche Reise planst du gerade und wie können wir dir bei der Planung helfen?

Schreib uns gerne an, oder stell deine Frage in der Community! Wir freuen uns auf dich!

 

Viel Spaß auf unserer Seite!

Jana und Suse vom FreeTravelTools-Team

Du kannst von Reisetipps nicht genug kriegen?

FreeTravelTipps